Am 01.07.2018 war es wieder soweit: 20 Kinder plus Betreuer und Betreuerinnen machten sich auf den Weg, um die Baumwipfel im Kletterwald Lauschhütte unsicher zu machen. Dank der Unterstützung des Rotary-Clubs „Aurea Moguntia“ konnten wir wieder einen tollen Tagesausflug in den Kletterwald veranstalten. Los ging es morgens an der Liebfrauenkirche in Mainz.

Im Kletterwald angekommen gab es zunächst eine Einweisung durch die dortigen Instrukteure. Danach konnte jeder die verschiedenen Parcours auf eigene Faust erkunden. Kleinere Kinder kletterten gemeinsam mit einem Erwachsenen. Die Parcours hatten verschiedene Schwierigkeitsstufen, die durch unterschiedliche Farben gekennzeichnet waren. Gesichert war man mit professionellem Kletter-Equipment. Bei herrlichem Wetter war es ein tolles Erlebnis in den Baumwipfeln des Waldes von Station zu Station zu klettern.

Um die Mittagszeit gab es dann, dank der tollen Organisation von Frau Barbara Giloi, gegrillte Würstchen und Salate auf dem Gelände der Lauschhütte. Nachdem nun Jeder und Jede gestärkt waren, ging es zu einer kleinen Wanderung durch den Wald mit einem Hohen Aussichtsturm als Ziel. Der mühsame Aufstieg auf den Turm wurde aber durch einen phantastischen Panoramablick über die angrenzende Landschaft entschädigt. Anschließend ging es wieder zurück nach Mainz.

Insgesamt war es ein toller Ausflug, der den Kindern, aber auch allen Betreuern und Betreuerinnen großen Spaß bereitete.

Herzlich gedankt sei an dieser Stelle nochmal dem Rotary-Club „Aurea Moguntia“ der diesen Ausflug finanziell unterstützt hat sowie Frau Barbara Giloi für die tolle Organisation.